Vernissage: Foto- & Buchprojekt

Was macht das Leben nach der Pensionierung zu einem sinnerfüllten Dasein? Was braucht der alternde Mensch, um sich weiterhin als unverzichtbarer, wertvoller Teil der Gemeinschaft zu fühlen?

Für mein Fotoprojekt machte ich mich auf die Suche nach mir unbekannten Menschen in der dritten Lebensphase, die aus der Erwerbsarbeit in den sogenannten wohlverdienten Ruhestand getreten sind. Ich lernte zehn wunderbare Menschen kennen, die mich selbstverständlich und wohlwollend an ihrer Lebenserfahrung und ihrer Leidenschaft teilhaben liessen. Mit meinen Bildern lenke ich den Blick auf deren selbstgewählte Tätigkeit, durch welche sie unsere Gesellschaft um viele Farben bunter machen.

sieblickt zu Besuch

«Made im Emmental»: mit Herzblut und Liebe zum Detail
ISBN: 978-3-033-09488-8
Preis: Fr. 58.—
———————————
———————————
>>> Verkaufsstellen:
– Stadtcafé, Bahnhofstrasse 20, Burgdorf
– Buchhandlung am Kronenplatz, Hohengasse 29, Burgdorf
– Wahli Optik, Hohengasse 2, Burgdorf
– Augenwerk, Marktgasse 52, Bern
– Frizerie, Turnweg 15, Bern